Für die Menschen, für Westfalen-Lippe

Erfolgreich zertifiziert

BU: Re-Zertifizierung erfolgreich bestanden: Einen Grund zur Freude hatte die Betriebsleitung mit den Qualitätsbeauftragten der LWL-Universitätsklinik Hamm nach der erfolgreichen Zerti-fizierung durch die Prüfer der „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“ (KTQ).

Pressemeldung vom 08.11.2018

LWL-Universitätsklinik Hamm konnte ihr Ergebnis erneut steigern

 

Hamm (lwl). Bereits zum vierten Mal fand die Zertifizierung durch eine unabhängige Prüfstelle, der „Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen“ kurz KTQ, in der kinder- und jugendpsychiatrischen Universitätsklinik Hamm des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) statt. Dabei konnte die Klinik ihr Ergebnis noch einmal steigern und liegt im Vergleich mit anderen Kliniken über dem Durchschnitt.  

 

„Die erneute Steigerung zeigt, dass wir uns auf den guten Ergebnissen nicht ausruhen, sondern diese als Anreiz für kontinuierliche Verbesserungen sehen“, sagte Dr. Daniel Napieralski-Rahn, Kaufmännischer Direktor der Uniklinik, bei der Abschlussveranstaltung.

Auf dem Prüfstand standen die Abläufe in den Bereichen Krankenhausführung, Patienten- und Mitarbeiterorientierung, Qualitätsmanagement, Sicherheit im Krankenhaus sowie das Informationswesen. Im Vorfeld einer Bewertung steht zunächst die Selbstbewertung aller Bereiche, in dem der Ist-Zustand geprüft wird. Anschließend prüfen die externen KTQ-Visitoren, bestehend aus Fach- und Führungskräften anderer Kliniken, den tatsächlichen aktuellen Qualitätsstand der geprüften Bereiche und besuchen einige Stationen. Die Klinik wurde 2009 zum ersten Mal zertifiziert.  Das KTQ-Zertifikat ist drei Jahre gültig, die nächste Prüfung findet 2021 statt.

Pressekontakt

 

Klaudia Suilmann M.A.

Tel.: 02381 893-5018

Fax: 02381 893-1119

E-Mail: klaudia.suilmann@dont-want-spam.lwl.org

 

Postanschrift

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
LWL-Universitätsklinik Hamm

Kinder- und Jugendpsychiatrie - Psychotherapie - Psychosomatik

Heithofer Allee 64

59071 Hamm

LWL-Universitätsklinik Hamm der Ruhr-Universität Bochum

 

Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im LWL-Psychiatrieverbund Westfalen

Heithofer Allee 64
59071 Hamm
Telefon: 02381/893-0
Telefax: 02381/893-1001
E-Mail: lwl-klinik.hamm@lwl.org


Opens internal link in current windowSo erreichen Sie uns

Zertifiziert nach

Zertifiziert nach den Regeln der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen GmbH (KTQ-GmbH) Registrier-Nr.: 2018-0068 KH

Zertifikat seit 2011 audit berufundfamilie